Bannerbild | zur Startseite

Drachenbootrennen

Drachenbootrennen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Drachenbootrennen

Am Donnerstag, 11. Juli 2024, ging es für die 4. Klassen der Grundschule Geschwister Scholl zum JuniorCup-Drachenbootrennen nach Wittenberge. Unter dem Teamnamen "Drachenfighter" absolvierte unsere Mannschaft, die aus 18 Jungen und Mädchen plus einer Trommlerin bestand, insgesamt 3 Rennen. Unsere 4. Klassen ließen sich zu der Einlaufmusik von "Major Tom" in die richtige Stimmung bringen und bestritten jedes Rennen mit voller Motivation. Die Drachenfighter waren die jüngste Mannschaft im Starterfeld und konnten dennoch eine porsitive Bilanz nach dem anstrengenden Tag ziehen. "Wir kommen nächstes Jahr wieder", hieß es. Zum Schluss gab es noch ein Grund zur Freude, da die Mannschaft mit dem Fairplaypreis ausgezeichnet wurde.